Zum Shop

Sollte Deine Ware nach dem Versand beschädigt sein, kannst Du sie den Kaufvertrag innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns (Mühlenstraße 22, 07745 Jena, Telefonnummer: 03641 384900 , E-Mail-Adresse: info@markt11.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Sollte Dein Paket überhaupt nicht bei Dir ankommen, kontaktiere uns bitte. Wir können dann eine Nachforschung beim Versanddienstleister veranlassen und Dir gegebenen Falles Deine Ware erneut zukommen lassen. 

Du kannst uns entweder per Mail an info@markt11.de oder telefonisch unter 03641 - 356 703 erreichen. Zudem findest Du unter Kontakt ein eigenes Kontaktformular.

Du findest die Anmeldung am Seitenende unserer Webseite. In unserem Newsletter erhältst Du weitere Informationen zu Deiner Bestellung und Deinem Kundenkonto. Zudem informieren wir Dich über besondere Aktionen und Angebote. Deine Anmeldung zum Newsletter kannst du jederzeit problemlos zurückziehen.

Wir bieten Gutscheine für den Onlineshop an. Diese sind verfügbar als 20€, 50€ und 100€ Gutscheine. Die Gutscheine sind nur im Onlineshop einlösbar. Du findest unsere Gutscheine hier.

Bestellbearbeitung

Für die Bezahlung der Ware kannst Du zwischen der Zahlung per Vorkasse, per PayPal, per Kreditkarte oder Überweisung per sofort entscheiden. Für Geschäfts- und Großkunden bieten wir auch Rechnungskauf an. Weitere Informationen findest Du auf der Seite Sichere Zahlung.

Bitte warte einen Augenblick, ob in Deinem E-Mailpostfach E-Mails eingehen. Wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist, erhältst Du eine Benachrichtigungsmail. Solltest Du keine E-Mail nach Deiner Bestellung erhalten haben, weil der Zahlungsprozess abgebrochen ist, kannst Du Deine Bestellung erneut aufgeben und eventuell eine andere Zahlungsart wählen. Solltest Du dennoch unsicher sein, kontaktiere uns gern.

Nein, Du kannst Deine Bestellung jederzeit als Gast ausführen. Hierfür benötigen wir neben Deiner Adresse lediglich für den Versand Deine E-Mail, um Dich über den aktuellen Status Deiner Bestellung zu informieren.

Der schnellste und einfachste Weg bei uns zu bestellen ist online zu bestellen. Sollte das aus irgendeinem Grund für Dich nicht infrage kommen, ruf uns gern an. Wir finden sicher eine Lösung. Telefonnummer: 03641 356703

Du hast das Recht, Deinen Vertrag binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht findest Du hier.

Selbstverständlich! Im Kreis Jena liefern wir Deinen Kaffee sogar Frei Haus. Darüber hinaus liefern wir Dir bereits ab einer Bestellmenge von 25 Packungen Kaffee oder Espresso den Kaffee mit Deinem Firmenlogo – als Stempel oder mit eigenem Etikett. Hier findest Du all unsere Leistungen für Unternehmen auf einen Blick!

Natürlich kannst Du Deine Bestellung auch direkt bei uns abholen. Hierfür informieren wir Dich per E-Mail über die Bereitstellung Deiner Ware und Deine Abholmöglichkeiten. Für die Selbstabholung musst Du natürlich keine Versandkosten zahlen.

Lieferung

Für den Versand berechnen wir pauschale Versandkosten in Höhe von 5,00 € pro Bestellung. Eine Bestellung mit einem Warenwert von mindestens 50,00 € ist bei uns versandkostenfrei. Weitere Informationen zur Lieferung kannst du den Lieferhinweisen entnehmen.

Ja, Du kannst Deine Bestellung an DPD-Servicepoints schicken lassen oder eine abweichende Lieferadresse während Deines Bestellvorgangs angeben.

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt Deine Lieferung in Deutschland innerhalb von 2 - 5 Tagen nach Auftragsbestätigung. Beachte allerdings, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Nach Rabattaktionen bitten wir aufgrund des hohen Bestellvolumens um Nachsicht, sollte es doch einmal länger dauern.

Deine Bestellungen erhältst Du über den Versanddienstleister DPD. Sollte DPD für Dich nicht in Frage kommen, kontaktiere uns gern. Wir finden eine Möglichkeit Dir Deine Lieferung mit einem anderen Dienstleister zukommen zu lassen.

Liefergebiet

Natürlich kannst Du Bestellungen aus dem Ausland aufgeben. Allerdings beliefern wir aktuell nur die Länder Deutschland und Österreich. Deine Lieferadresse sollte sich also in diesem Gebiet befinden. Solltest du eine größere Bestellung in ein anderes Land aufgeben wollen, kontaktiere uns gern.

Markt 11 Werksverkauf

Wir empfangen Dich in unserem Markt 11 Werksverkauf zwischen Montag bis Freitag: 09.00 - 15.00 Uhr

Der Eingang zum Rösterei-Werksverkauf in Jena ist ebenerdig und kann ohne Hindernisse befahren werden.

Wenn Du mit einer Gruppe an einer Führung durch die Rösterei interessiert bist, kontaktiere uns gern und wir vereinbaren einen Termin. Regelmäßige Führungen bieten wir aktuell nicht an. Solltest Du nur einmal Kaffeeröstereiduft schnuppern wollen, kannst Du auch spontan vorbei kommen und in unserem Werksverkauf unsere Produkte erwerben und einen Blick in die Rösthalle werfen.

Wissenswertes zum Produkt

Ja, unser Kaffee eignet sich für einige Zubereitungsarten. Auf unseren Produktseiten findest Du zu jedem Kaffee verschiedene Mahlgrade zwischen fein gemahlene Bohnen für Espresso über grob gemahlene Bohnen für die Zubereitung mit der Frech Press bis zur ganzen Bohne, um diese selbst zu mahlen. Weitere Informationen zur perfekten Kaffeezubereitung findest Du unter der Seite Kaffeezubereitung. Außerdem gibt es in der Kategorie Kaffee einen Filter, der die nur Kaffees anzeigt, die sich besonders für eine spezielle Zubereitungsart anbieten.

Wenn Dein Kaffee aromaversiegelt, luftdicht und bei Raumtemperatur gelagert wird, ist er für mindestens 8 Monate haltbar. Dein Kaffee wird frisch auf Bestellung geröstet, Du musst also nicht davon ausgehen, dass bereits im Lager Haltbarkeitszeit abgelaufen ist.

Verdichte den Espresso im Tamper bei Siebträgermaschinen nicht mit zu viel Druck. Bei Espressokochern gilt: Verschraube die beiden Teile des Espressokochers richtig fest und gerade miteinander. Benutzt du Handfilter, dann spüle den Papierfilter vor der Benutzung kurz mit Wasser aus. Bei einer French Press solltest Du den Presstempel in der Kanne langsam und mit Bedacht herunterdrücken. Hier geht zu unserer Kaffeeschule für noch mehr Tips.

Der Mahlgrad sollte immer an die Zubereitungsmethode angepasst sein. Aus diesem Grund solltest Du immer die verschiedenen Wasser-Kontaktzeiten beachten. Mehr Infos findest Du hier.

Die grünen Bohnen des Rohkaffees werden für 1-3 Stunden mit Wasserdampf gedämpft und das Koffein wird anschließend über verschiedene Wege und Zugaben von Stoffen entkoffeiniert. Bei unserer Hausmischung wird das Koffein mit physiologisch unbedenklicher Kohlensäure aus dem Rohkaffee entfernt. Mehr Infos findest Du hier.

Der Kaffee wird direkt in unserer Rösterei befüllt, verpackt und verschweißt.

Wir rösten jeden Tag frisch und auf Bestellung. Dein Kaffee wird also am Tag Deiner Bestellung, oder spätestens am Folgetag geröstet. Das Mindesthaltbarkeitsdatum errechnet sich aus dem Röstdatum, dem Tag an dem der Kaffee bei uns geröstet wird, (bzw. Bestelldatum) + 8 Monate.

Röstverfahren

Nein, Deinen Kaffee rösten wir täglich frisch.

Da wir Deinen Kaffee täglich frisch rösten, sollte der Kaffee nie älter als eine Woche sein.

Am besten lässt Du ihn einfach in der aromaversiegelten Tüte, da hier das Aroma wahrscheinlich am längsten erhalten bleibt. Den größten Fehler, den Du begehen kannst ist, den Kaffee im Kühlschrank aufzubewahren, um ihn länger haltbar zu machen. Denn hier wird dem Kaffee eine nachgesagte Eigenschaft zum Verhängnis, dass er sehr schnell fremde Geschmäcker und Gerüche annimmt.

Die French Press gilt durch ihren geringen Aufwand unter Kaffeekennern als Geheimtipp. Sie wird zur Zubereitung von Kaffee verwendet und benötigt weder Strom noch viel Platz. In einer French Press wird grob gemahlener Kaffee mit Wasser vermischt und für mehrere Minuten ziehen gelassen. Der Kaffeesatz wird am Ende des Ziehvorgangs vom Kaffee durch einen Siebstempel bis zum Boden der French Press gedrückt.

Der Cold Brew wird, wie der Name schon sagt, kalt zubereitet. Bei der Variante wird der gemahlene Kaffee mit Wasser gemischt und für längere Zeit ziehen gelassen. Durch die sanfte Zubereitung enthält der Cold Brew Kaffee ca. 60 – 70% weniger Bitterstoffe als heiß gebrühter Kaffee. Das macht ihn milder und magenfreundlicher.